Sonntag, 20. Juni 2010

Handtaschen-Manie


Eine kleine Auswahl meiner Handtaschen. Ich glaube, ich bin "handtaschensüchtig" *grins*. Wenn das lästige Ein-, Aus- und Umräumen von einer Tasche in die andere nicht wäre (ich schleppe immer den halben Haushalt in meinen Handtaschen mit, sie sind dann schwer wie Backsteine), würde ich jeden Tag die Tasche wechseln.
P.S.
Johanna hat mich auf die Idee mit den Innentaschen (sogenannten "Handtaschen-Managern") gebracht, die das Umräumen der Taschen erleichtern sollen.
Hier ein paar Links dazu:
Innentasche für Handtasche
Innentasche für Handtasche
Innentasche für Handtasche

Kommentare:

  1. Cooool. Handtaschen..........ich liebe sie . Ich glaube, da bräuchte ich auch mal eine extra Wand für mit gaaanz vielen Haken. Mein GG dreht mich schon immer weg, wenn ich an einem Handtaschenstand vorbei komme und muß mir dringend was anderes zeigen...Versteh ich nicht, ich mecker doch auch nicht über das viele Werkzeug an der Wand in der Garage. Pfff, Männer. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch alles nur eine Frage des Platzes, oder? Anfällig auf diese Sucht bin ich ja eigentlich auch, aber ich habe einfach keinen Platz alle so decorativ zu drapieren!
    Wünsche dir einen gediegenen Restsonntag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, danke für deinen netten Kommentar und dass du dich als Leser eingetragen hast. So habe ich deinen Blog auch entdeckt. Ja, wegen dem Umräumen habe ich auch nur wenige Handtaschen. Ich hatte schon mal die Idee, dass man eine Innentasche haben müsste, die man einfach mit allem Krimskrams in die nächste Handtasche reinstellt. Mich nervt nämlich auch, wenn die Innentaschen anders angeordnet sind. Mit so einer Innentasche könnte man schnell umräumen und alles wäre wie immer.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. @ Johanna
    Hallo Johanna,
    ich freue mich, dass du vorbei geschaut hast.
    Es gibt solche Innentaschen für die Handtasche, um das Umräumen zu ersparen. Aber viele Handtaschen haben ja schöne, spezielle Fächer, um den ganzen Kleinkram aufzunehmen, sodass man letztendlich das Meiste doch wieder umräumen müsste. Und nicht in jede Tasche passen diese Innentaschen gut hinein. Aber ich werde es wohl mal testen, einen Versuch ist es Wert.
    Link zu solchen "Innentaschen":

    http://www.livingathome.de/lebensart/reise/neu/fotostrecke-reiseaccessoires/

    http://de.dawanda.com/product/5781378-Handtaschen-Manager-Innentaschen-Butler

    http://trendybag.de/eine-innentasche-fur-die-handtasche/

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das habe ich gar nicht gewusst. Vielen Dank für die Links. Aber du hast recht, es passt vielleicht nicht in alle Taschen rein.Danke und schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen