Sonntag, 5. Dezember 2010

Blüten und Blumiges Ende November......






...manchmal erscheint es unglaublich, welche Wunder die Natur vollbringt. Seit ein paar Tagen ist  allerdings alles mit Schnee bedeckt....

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen.

Ohne Not geht niemand aus,
alles fällt ins Sinnen.

Leiser wir die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Post. Deine Bilder zeigen die letzten Herbstblüten, auch bei uns sind nun die letzten Rosen erfroren. Diesen zartrosa Schneeball/Viburnum habe ich schon einmal gesehen, allerdings konnte ich den gleichen nie in einer Baumschule finden. Ich glaube, der blüht auch bei Frost unbeschadet weiter. Ansonsten kommt jetzt alles ein bisschen zur Ruhe, so wie es Morgensterns Gedicht beschreibt. Auch wir müssen jetzt zu Ruhe uznd Besinnung kommen, damit Weihnachten auch das wird, was es sein soll. Und im Frühling geht es dann mit neuer Kraft wieder los.
    Wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    wollte Dir schon längst einmal wieder "geschrieben" haben, da ich mich doch immer sehr über Deine lieben Kommentare freue!
    Vielen Dank dafür
    Dir einen schönen 3. Advent ... gehe mal davon aus, dass Deine Blüten jetzt schneebedeckt sind, obwohl bei uns ist gerade wieder Tauwetter!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi, bei Dir sieht es ja so schoen aus! Ich hab im moment weniger Zeit als im Sommer hehe. Ich komme kaum noch zum bloggen! Dein neur Hintergrund und die schoenen Blumenblider sind herrlich! Sieht ja fast wie Fruehling aus :)
    Bei uns war's richtig kalt (-12 Cel.)die letzten paar Tage und heute und morgen wieder genau das Gegenteil...meine armen Pflanzen wissen gar nicht mehr was los ist :) Schnee haben wir bis jetzt kaum gehabt. Morgen werd ich mir mal etwas Zeit nehmen und meinen Blog "updaten"
    Viele liebe Gruesse (auch and Bert!!)
    *hugs*
    Dein Lesterschwein Bux :)

    AntwortenLöschen