Sonntag, 4. Juli 2010

Es blüht so schön.....


Der Sommer ist zur Zeit wunderbar und es ist herrlich die schönen Blumen, Pflanzen und Blüten überall anzuschauen. Man muss einfach alles nur genießen....und träumen...

                                                         Busch, Wilhelm (1832-1908)

Im Sommer


In Sommerbäder

Reist jetzt ein jeder

Und lebt famos.

Der arme Dokter,

Zu Hause hockt er

Patientenlos.

 
Von Winterszenen,
Von schrecklich schönen,

Träumt sein Gemüt,

Wenn, Dank der Götter,

Bei Hundewetter

Sein Weizen blüht..

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    was für schöne Blumenbilder, besonders die orange Rose. Und Wilhelm Busch war schon ein Schlawiner, oder? Habe dich mal in meine Sidebar eingebaut. Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und ein lustiges Gedicht. Aber ich denke, in den letzten Tagen hatten die Doktoren wohl eher volle Wartezimmer wegen der Hitze.LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Whou du hast schon Hortensien!!!
    und ich LIEBE Lantanen und zudem geht es mir wie dir.... wenn es nur nicht zuuu heiss ist, liebe ich den Sommer!!!
    Habe wegen den Arztbesuchen gerade das gegenteil gehört.... die Grippen kursieren angeblich wieder....
    Wünsche dir einen entspannenden Nachmittag, z.B. unter dem Rosenbusch!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  4. hallo sigrid,
    wunderschöne blumenbilder!!!!!
    die rosen gefallen mir besonders gut.
    das gedicht gefällt mir auch.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder.Deine Rose gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hei Siggi - das blüht ja toll bei dir! Ich hab überhaubt keine Zeit mehr - die letzten paar wochen ist blos arbeit arbeit arbeit und abends gießen! Wie wars in Miland??

    AntwortenLöschen