Freitag, 12. November 2010

Ausflug nach Blieskastel.....

.... Ende Oktober. Blieskastel ist ein schönes Städtchen im Saarpfalz-Kreis und nicht allzu weit von Frankreich entfernt. Die fast tausend Jahre alte kleine Stadt liegt auf der Strecke des Jakobswegs, dort befindet sich auch ein Wallfahrtskloster. Einige Fotos stammen vom Friedhof und Park des Klosters.









Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    das sind hübsche Ansichten, die du da zeigst. Liegen dort die Jakobsmuscheln einfach so rum, oder ist das ein Pflasterstein? Auf jeden Fall ist das Örtchen es wert, einmal besucht zu werden.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja da habt ihr aber Wetterglück gehabt!! Sieht nach einem ruhigen und besinnlichen Ort aus... lustig, da hast du sogar noch eine 2CV gefunden!
    Bei uns geht auch ein "Muschelweg" durch.
    Das Bild mit der wunderbaren Buche finde ich wunderschön!!!
    Wünsche dir ein genussvolles Wochenende!
    ♥-lich bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Da sind doch früher mit Papa oft hingefahren. Was für schöne Erinnerungen! Ich freu mich daß Mama auch mal bei uns beiden reingeschaut hat! Joni kommt am Wochenende mal sehen wo wir dann mal hinwandern. Hoffentlich bleibts Wetter weiterhin so warm.

    AntwortenLöschen